Christel Schäfer

Sie spielte die Rolle des Lehnchen Molz in

Liebe Heimat-Fans!

Ich habe mir Eure Site angesehen und finde es sehr schön, so viel Information über Heimat 3 zu finden.
Für mich war es etwas ganz besonderes als Laien-Darstellerin in Heimat 3 das Lenchen sein zu dürfen. Berthold Korner an meiner Seite als Rudi, war ein wunderbarer Kollege. Es war eine sehr intensive Erfahrung unter der Regie von Edgar Reitz und mit Profi-Schauspielern vor der Kamera zu stehen. Mit der Anleitung von Edgar Reitz gelang alles fast spielerisch. Außer Edgar Reitz galt meine Bewunderung dem Team, Kamera, Ton, Beleuchter, Maske, Ausstatter, Kostüme, Statisterie u.s.w., sie haben tolle Arbeit geleistet. Es war ein großes Erlebnis, einmal hinter die Kulissen zu schauen. Ich bin Edgar Reitz und Robert Busch sehr dankbar, daß ich diese Chance bekam. Das Lenchen und Heimat 3 werden mich wohl den Rest meines Lebens begleiten.
Ich wünsche allen Heimat-Fans viel Freude beim intensiven Eintauchen in die Geschichten von Heimat 3, ab dem 15. Dezember im Fernsehen.

Herzlichst Christel Schäfer