Erste Eindrücke der Pressekonferenz

Erste Eindrücke der Pressekonferenz eben in Gehlweiler. Geschätzte 40 Vertreter der regionalen Presse sowie des SWR und einiger Agenturen nahmen an der rund einstündigen PK im Gemeindehaus in Gehlweiler teil.

In der von Hrn. Rohrbach moderierte PK standen Edgar Reitz, Christian Reitz, Gernod Roll, Gert Heidenreich sowie Toni Gerg (Kulisse), Esther Amuser (Kostüm) und Nicole Stoewesand (Maske) Rede und Antwort. Video und Fotos davon demnächst im Netz andieser Stelle. Einige Details zur Produktion wurden bekannt. Die Namen der Schauspieler wurden nicht genannt, man möchte das sich die jungen Schauspieler auf das Erlernen ihrer Rollen konzentrieren können. Einzig die Rolle der Mutter wurde bekannt gegeben: Marita Breuer (Maria Simon in HEIMAT) spielt die Mutter der beiden Brüder, die die Hauptfiguren des Films sind. Reitz betonte in Anwesenheit der Pressevertreter, das man bitte von Besuchen des Sets während der Bauphase und Drehzeit Abstand nehmen sollte, um den Ablauf nicht zu stören. Im Anschluß an die PK wurde den Pressevertretern ermöglicht, das Set zu besichtigen.

Presselinks:
T-online
Rheinzeitung
Wochenspiegel
Trierischer Volksfreund
DerWesten
Welt
nordbayern.de
Nibelungen-kurier.de
Trierischer Volksfreund
rlp.de
Rheinzeitung
Trierischer Volksfreund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.