Kino-Ausstellung. „Die Reise nach Wien“. Reitz reist nach Brasilien.

Wie der Trierische Volksfreund online berichtet startet Edgar Reitz im Herbst dieses Jahres eine Reise nach Brasilien für eine neue Dokumentation.

(Link zum Artikel).
Auf Anfrage bestätigte Reitz diese Meldung. Zur Zeit sei man noch bei der Recherche und den Verhandlungen mit dem Fernsehen beschäftigt. Er wird aber die Fans hier informieren, versprach Reitz in einer Email an die Heimat Fanpage.
Aktuell war Reitz Ehrengast bei der Ausstellungseröffnung zum Thema „Hunsrücker Kino-Geschichte“ im Museum in Simmern und eine Woche auf Recherche im Hunsrück.
Im Rahmen der Ausstellung zeigt das ProWinz-Kino in Simmern Reitz‘ Film „Die Reise nach Wien“ in einer Matinée mit Frühstück am Sonntag, 9. Mai ab 10:00 Uhr. Infos und Rest-Karten auf der Website des Pro-Winzkino.