Heimat auf Blu-ray

Guten Tag

Dass der erste Edgar-Reitz-Film auf Bluray ein ganz neuer sein würde, hätte ich nie gedacht. Natürlich freue ich mich mich riesig auf die bereits vorbestellte Disk von «Die andere Heimat», wenn ich sie dann Mitte Juli in bester Bild- und Tonqualität auf meine drei Meter breite Leinwand beamen kann!
Umso mehr frage ich mich, wie denn der Stand der ja schon vor vielen Jahren begonnenen Digital-Restaurierung der ersten 3 Teile ist. Alles was ich darüber finde, sind jahrealte Forumsbeiträge, die teilweise abenteuerlich spekulativ sind. Wieses Sie Neues und Konkretes über das Restaurierungsprojekt und die darauf bestimmt folgende Bluray-Edition?

Danke und herzlicher Gruss, nicht aus Schabbach sondern aus XXXX.

C.N.


Es gibt HEIMAT remastered, DIE ANDERE HEIMAT und DIE ZWEITE HEIMAT als Blu-ray. Zur Zeit wird an der Umsetzung für HEIMAT 3 gearbeitet.