Johannes Metzdorf

Sie spielte die Rolle des Fritz Pieritz in

Ich grüße alle Freunde der Heimat-Trilogie.

Seit dem Wintersemester 1985/86 bin ich Studenten- und Studentinnenpfarrer an der Universität Trier. In jedem Semester versuchen wir aufs Neue mit einem eigenen Programm (Vorträge, Seminare, Ausstellungen, spez. Gottesdienste, Studienfahrten usw.) die Studenten und Studentinnen dazu zu bringen, über den berühmten Tellerrand zu gucken.

Meiner schauspielerischen Neigung kann ich hier auch immer wieder nachgehen: Rollen in versch. Theaterstücken, Lyrikabende, Kurzfilm…

Mit unserer Theatergruppe »alles theater« haben wir auch verschiedene Auftritte auf der Landesgartenschau, auf der ich auch sonst mitwirke (z.B. TraumWandelWald).

Nun bin ich auch gespannt auf die 3. Heimat  und träume von Aufführungen, bei denen die Trilogie in einem Rutsch gezeigt wird.


Johannes Metzdorf


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.