Jan Dieter Schneider

Er spielte die Rolle des Jakob Simon in

Liebe Heimat Fans,

es ist eine Ehre, nun ein kleines Puzzlestück der großen Heimatfamilie zu sein. Ich bin überwältigt, welche Rückmeldungen zu „Die Andere Heimat“ mich erreichen. Es ist toll, dass der Film die Menschen berührt, dass sie tief eintauchen in den Schabbacher Kosmos und dass eine intensive inhaltliche Auseinandersetzung stattfindet. Edgar Reitz trifft den Nerv der Zeit, das Werk öffnet uns die Augen und lässt uns träumen von einer anderen Welt: Wie lebten unsere Vorfahren? Welche Hürden sind zu bewältigen, um die eigenen Wurzeln auszureißen und in eine neue Welt aufzubrechen? Wie groß müssen wohl Leid, Schmerz & Sehnsucht sein, um ein solches Wagnis einzugehen?

Ich bin gespannt, was der Film mit Euch macht! Am 26. Oktober 2013 werde ich von 10 bis 13 Uhr in der Buchhandlung Müller in Kastellaun sein, ich signiere gerne Eure Bücher, aber noch mehr freue ich mich über Diskussionen, Gespräche und Anregungen.

Viele liebe Grüße
Euer Jan alias Jakob Adam Simon