Andreas Külzer

Er spielte die Rolle des Dieter Simon in

und die Rolle des Dorfpfarrers in

Aus einem Brief an das Heimat-Fanpage-Team vom 15.08.2004

[…] erst mal ein dickes Lob für die liebevoll und detaillierte Gestaltung dieser Fanpage; es macht Spass, sich diese Fülle an Informationen durchzulesen.

Nun ist es nicht mehr lange hin, bis zur Premiere von „Heimat 3“ im München, sowie der TV-Ausstrahlung im Dezember, und ich bin schon selbst sehr gespannt, wie diese Geschichte der 90er Jahre erzählt wird.
Mein Beitrag dazu war die Arbeit an der Rolle des Dieter Simon, was ich sehr spannend und interessant fand.
Als gebürtiger Hunsrücker (Simmern) konnte ich so manche Erfahrung mit einfließen lassen, und es war einfach schön, an (Dreh-)Orte zurückzukehren, die man seit seiner Kindheit und Jugend schon kennt. Aber auch die Begegnungen mit den Kollegen, egal ob Laie oder Profi, sowie Edgar Reitz , Robert Busch und dem Filmteam werden mir unvergesslich bleiben.

Ich wünsche allen Beteiligten und Fans von „Heimat 1-3“ weiterhin viel Freunde an diesem Film-Epos.

Alles Gute von
Andreas Külzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.