Salome Kammer

Sie spielte die Rolle der Clarissa Lichtblau in

und

sowie die Chorleiterin in

Liebe Heimat-Fanpage Betreiber,

heute hab ich mir mal eure Site angeschaut und bin ganz platt von der vielen Information, die dort zu holen ist. Da habt ihr ja enorm viel Zeit und Energie reingesteckt. Toll!

Wir stecken gerade unsere Energie in die Veröffentlichung von HEIMAT 3, wie ihr ja wisst. Jetzt, kurz vorm Start ist gerade ein enormer Stress für die Beteiligten der Postproduction, während ich als Schauspielerin ja meinen Beitrag schon geleistet habe.
Ich bin gespannt auf die öffentlichen Reaktionen und was ihr Fans von dem neuen Film (den neuen Filmen …) halten werdet.

Für mich war das Drehen eine ganz besondere Zeit. Ich war zum ersten Mal seit meiner frühen Kindheit wieder mit Landleben konfrontiert. (Wir haben ja ca. 14 Monate im Hunsrück gedreht und die nächste größere Stadt war’s immerhin sechzig Kilometer weit weg und eigentlich nur mit Auto erreichbar). Es gab ganz neue Erfahrungen, z.B. dass man im Dorf immer von jedem gegrüßt wird und zurückgrüßt. Sowas hatte ich mir in der Großstadt völlig abgewöhnt, aber mich dann an meine Kindheit auf dem Dorf im Oberhessischen erinnert. Ein schöner Brauch, den man allerdings in der Großstadt nicht anwenden kann, da man dann ständig am „Grüß-Gott-isieren“ wäre (hier in Bayern). Im Hunsrück sagt man „Tach“.

Ich wünsch euch viel Spaß mit dem neuen Abenteuer HEIMAT 3!

Herzliche Grüße von Salome Kammer