Geschichte im Ersten: Als Atombomben Deutschland veränderten
am Di, 20.03.18, 03:25 Uhr.

Auch Edgar Reitz schildert seine Erinnerungen an die Friedensdemos im Hunsrück.

Edgar Reitz, Schirmherr des Kongresses Zukunft Deutscher Film, im Kurzinterview mit Christian Dosch von Crew United.

In dem NDR-Feature "Ein Leben für den Film" über Stanley Kubrick von Rainer Praetorius kommt auch Edgar Reitz über seine Arbeit als Synchronregisseur von "Eyes Wide Shut" zu Wort.

Im Café HEIMAT in Morbach finden Umbaumaßnahmen statt (Kino-Anbau). Infos dazu finden sich auf der Homepage des Cafés.

HEIMAT 3 läuft am 13. und 14. Oktober im Pro-Winzkino in Simmern. Edgar Reitz wird dort anwesend sein, wie er uns per Email angekündigt hat.
Salome Kammer gibt am Abend des 13.10. im Simmerner Schloss ein Konzert mit Liederprogramm.

Knapp 60 Besucher trauten sich im Rahmen der Musik- und Filmreihe „Simmern 5“ am Wochenende einen wahren Kinomarathon zu: „Heimat 3 – Chronik einer Zeitenwende“, das sind insgesamt 650 Minuten geballtes Filmkunstwerk in sechs Teilen, die die Zuschauer im großen Saal des Pro-Winzkinos erleben konnten.

© 2002 - 2019 Stefan Gies - Heimat-Fanpage.de Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen