fblogotwitteryoutubepinappleandroid

Übersicht

Im Jahr 2009 begann Edgar Reitz und sein Sohn Christian, die 35mm-Bänder der HEIMAT-Filmreihe zu restaurieren. In diesem Text beschreibt Edgar Reitz die Hintergründe sehr ausführlich. Die Filme wurden digital remastered und teilweise mit neuen filmischen Effekten aufgearbeitet. Augenfälligste Änderung ist die Einteilung in 7 statt in 11 Teilen wie bisher, was der TV-Ausstrahlung geschuldet war.

heimat7Plakat

Hier das Programmheft der Premiere von HEIMAT remastered im Frankfurter Hof in Mainz als PDF.
heimatmainz

Mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Edgar Reitz Film Stiftung und Frankfurter Hof, Mainz

© 2002 - 2018 Stefan Gies - Heimat-Fanpage.de Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen