fblogotwitteryoutubepinappleandroid

Peter Götz

gruess16Er spielte die Rolle des Reinhold Loewe in "Heimat 3"

Die Arbeit an Heimat 3 hat mich geprägt. Was ich von Edgar Reitz gelernt habe, besonders menschlich, kann mir niemand nehmen. Er strahlt etwas aus, das mir ein Leben lang Vorbild sein wird.
Mit einem solchen Team, so großartigen Kollegen zusammenzuarbeiten ist ein Geschenk. Ich empfand die zwei Jahre, in denen wir immer wieder zusammen waren als unglaublich wertvoll. Zur HEIMAT-Familie zu gehören, ehrt mich außerordentlich, denn ich bin mit HEIMAT 1 und 2 aufgewachsen und bewundere diese großartigen Filme sehr. Ich komme selbst aus einem hessischen Dorf, das dem Schabbach aus HEIMAT sehr ähnlich ist und habe wie Herrmännchen in München studiert. Dann, Jahre später selbst bei HEIMAT 3 dabei zu sein, kommt einem Traum gleich. Aber es ist kein Traum, es ist Realität geworden und dafür danke ich Edgar Reitz, Robert Busch, Petra Kiener und allen anderen, die mich dabei unterstützt haben.

Den Zuschauern wünsche ich viel Spaß bei Heimat3, einen langen Atem und ein großes Herz, um all die wundervollen Figuren aufzunehmen, die sie kennen lernen werden.

Herzlichst, Ihr
Peter Götz

© 2002 - 2018 Stefan Gies - Heimat-Fanpage.de Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen