fblogotwitteryoutubepinappleandroid

Romanvorlagen

Guten Tag,
ich suche den Roman, der als Vorlage für die ersten drei Folgen der Serie in den 80ern gedient hat.
Können Sie mir eine ISBN-Nummer geben ?
Vielen Dank und Grüße,
S. K. 


Den Filmen ging kein Roman vorraus. Grundlage für die Filme waren die Drehbücher von Edgar Reitz (und seinen Co-Autoren), da er als Autorenfilmer die Geschichten selbst in seine Drehbücher einbringt.

Aber umgekehrt gibt es Bücher, die aus den (den fertigen Filmen angepassten) Drehbüchern entstanden sind

© 2002 - 2018 Stefan Gies - Heimat-Fanpage.de Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen