fblogotwitteryoutubepinappleandroid

HEIMAT

Edgar Reitz, Peter Steinbach:
Heimat. Eine deutsche Chronik

Hierbei handelt es sich um ein Buch, das die Zuschauer von "Heimat" verblüffen wird: Viele Szenen sind im späteren Film anders geschnitten, manche gar ganz weggelassen worden.
Wer wissen will, wie Edgar Reitz ursprünglich seine "Heimat" drehen wollte, muss dieses Buch lesen.
Die Liebe zum Detail, die man im Film erfährt, kann man schon anhand des Drehbuches erkennen.

Leider gibt es dieses nur noch antiquarisch. Aber eine Anschaffung die sich unbedingt lohnt!

© 2002 - 2018 Stefan Gies - Heimat-Fanpage.de Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen