fblogotwitteryoutubepinappleandroid

Der zweite Atem des Kinos

Der zweite Atem des Kinos

Rost, Andreas (Hrsg.)

Der zweite Atem des Kinos
Reden über Film: Band 3

140 Seiten
Verlag der Autoren
broschiert
ISBN: 978-3-88661-168-3

Zum Inhalt
1995 fand in München eine Vortrags- und Diskussionsreihe zum Thema "Reden über Film" statt.
In diesem Buch ist eine Rede von Edgar Reitz abgedruckt, die er anlässlich dieser Reihe am 26.11.1995 in den Kinos "Münchener Freiheit" hielt. Unterbochen von Vorführungen seiner frühen Filme "Kommunikation" und "Geschwindigkeit" spricht Reitz bereits 1995 von der Zukunft des Kinos im digitalen Zeitalter und greift schon Visionen auf, die heute schon fast Realität eines jeden geworden sind (Heimkino, virtuelle Welten aus dem Internet/PC, elektronische Kommunikation usw.) Unterbrochen wird die abgedruckte Rede durch Szenenfotos aus den gezeigten Filmen.
Eine im Folgenden abgedruckte Diskussion mit Reitz handelt vom gleichen Thema.

Link zum Verlag

© 2002 - 2018 Stefan Gies - Heimat-Fanpage.de Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen